Update Mechanicsbuch
Nach mehreren Jahren gibt es nun eine neue Ausgabe des Mechanicsbuchs.
Herunterzuladen im Downloadbereich.
Die Mechanics der 8er-Crew sind zusätzlich als Online-Version verfügbar.
Es wurden keine großen Änderungen vorgenommen, an vielen Stellen wurde präzisiert. Diese Updates sollen die Abläufe auf dem Spielfeld optimieren und uns helfen das Spiel souverän zu leiten.
Die Änderungen in der 8er-Crew sind bereits länger in der GFL erfolgreich im Einsatz und wurden zuvor auf mehreren JLTs getestet.
Eine vollständige Übersicht der Änderungen ist dem Mechanicsbuch zu entnehmen (Allgemeines zu Beginn des Buchs, Änderungen für die Crewstärken vor dem jeweiligen Teil)
Wichtige Änderungen
Für alle Crewstärken
- Coin Toss
Zukünftig wird der Münzwurf ausschließlich vom Referee und dem Umpire durchgeführt. - Startposition des Umpires
Die Position des Umpires bei normalen Scrimmage-Spielzügen wird auf eine Tiefe von 8-10 Metern festgelegt.
Für 7er und 8er-Crew
- Einführung von Read and React
Die Positionen Backjudge, Fieldjudge und Sidejudge starten etwas tiefer und werden nach dem Prinzip "Read and React" agieren.
Für 8er-Crew
- Positionierung von R & CJ bei Scrimmage Plays, Punts und FG/Try
- Bewegung von R & CJ bei Passspielzügen
- Klarstellung zum Sperren/Spotten des Balls bei FG/Try:
Verantwortlichkeiten für U und CJ klarer benannt - Quarterwechsel
Statt des Linejudges bewegt sich jetzt der Umpire direkt auf den Succeeding Spot. - Überwachung bei Reverse Goalline Plays
Die Verantwortung bei diesen kritischen Situationen wird dem Flügelschiedsrichter, der dem Centerjudge ins Gesicht sieht, zugesprochen, während der Centerjudge unterstützend im Offense Backfield tätig ist.
Auch wenn diese Veränderungen keine drastischen Umstellungen mit sich bringen, sollen sie die Effizienz verbessern und für eine klare Struktur sorgen, um das Spielgeschehen optimal zu überwachen. Alle Schiedsrichter sind dazu angehalten, sich mit diesen Anpassungen vertraut zu machen und sie in zukünftigen Spielen umzusetzen.
Danksagungen
Die digitale Version des Mechanicsbuchs wurde dieses Jahr von Jens-Uwe Herrmann, Verena Menzel und Jessica Ringelstein überarbeitet.
Euch allen vielen Dank für die viele Arbeit, die in Inhalt und Form geflossen ist!